Über uns

 

Fahrzeuge sind mein Leben. Das war schon immer so. Und das wird auch immer so bleiben. Denn ich hatte schon früh das Glück, mein Hobby zum Beruf machen zu können. Das ist jetzt mehr als 40 Jahre her. Eine Zeit, in der viel passiert ist, in der wir viel Erfahrung sammeln konnten, in der sich der Automobilsektor völlig verändert hat.

Seither ist das Autohaus Anders immens gewachsen. Zahlreiche neue Mitarbeiter und umfangreiche Service und Dienstleistungen kamen hinzu. Und Mercedes selbst hat seine damals noch recht übersichtliche Produktpalette um faszinierende neue Modellreihen erweitert. Auch die Konzernmarken smart und Mitsubishi Fuso haben unser Angebot bunter gemacht. Und mit der Schwestergesellschaft Anders Automobile kamen die Marken Opel und Skoda dazu. Seit August 2021 ergänzt Hyundai an unseren Standorten in Achim, Bad Zwischenahn, Oldenburg und Vechta unser großes Markenportfolio.

An inzwischen 15 Standorten in Achim, Bad Zwischenahn, Damme, Diepholz, Holdorf, Lübbecke, Minden, Nienburg, Oldenburg, Oyten, Porta Westfalica, Syke, zweimal Vechta und Verden ist die Anders-Gruppe stets in Ihrer Nähe. Und diese Nähe fügt sich passgenau in das Konzept der Anders-Unternehmensleitlinien: Denn im Mittelpunkt unserer Arbeit steht von Anfang an der Kunde. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Und wir tun unser Bestes, eben diese Kundenorientierung ständig zu optimieren.

Willkommen bei Anders!

Herzlichst, Ihr 
Hauke Anders 

MBTO anders

  2023
Wer schön sein will...baut um! Die Standorte der Autohaus Sieg GmbH in Minden und der Autohaus Anders GmbH in Vechta werden nach dem Markenauftritt MAR2020 umgebaut.

  2023
Moin Ammerland! Übernahme der Autohaus B&S GmbH aus Bad Zwischenahn.

 2022
Wir bauen unser NFZ-Segment aus. Neu dabei: Ford Trucks.

 2022
Moin Oldenburg! Die Autohaus Anders GmbH eröffnet einen Hyundai-Standort in der drittgrößten Stadt Niedersachsens.

 2021
Neu im Portfolio der Anders-Gruppe: Hyundai und Urwahn.

 2019
Wir vergrößern uns: Neubau eines Van ProCenters in Porta Westfalica sowie Ausbau eines neuen Reifenlagers in Minden-Dützen. Gründung von Car Clean Profi und Tire Care Profi an der Zechenstraße 54.

 2017
Alles unter einem Dach: Im August entsteht die Anders-Gruppe.

 2016
Ausscheiden des Gesellschafters Andreas-Christian Sieg und alleinige Anteilsübernahme/Geschäftsführung der Autohaus Sieg GmbH durch Hauke Anders.

 2011
Aufbruch in eine neue Dimension - Die Autohaus Anders-Gruppe übernimmt die Mehrheitsbeteiligung der Autohaus Sieg GmbH.

 1973
Ausbau der Nutzfahrzeug-Sparte: Porta Westfalica ergänzt das Standort-Portfolio.

 1969
Aufgrund der guten Resonanz am Standort Lübbecke und des stetigen Mitarbeiterzuwachses, wurde im Jahr 1969 an der Rahdener Str. 139 in Lübbecke neu gebaut und der Standort Lübbecke in eigenen Räumlichkeiten neu eröffnet.

 1957
Nur 8 Monate später wurde ein weiterer Standort in Lübbecke an der Bohlenstraße, zunächst in gemieteten Räumlichkeiten, eröffnet.

  1957
Einige Monate später startete am 01. Januar 1957 der Betrieb am Standort Minden mit dem Handel und Reparatur von Kraftfahrzeugen. Zur Gründung waren 9 kaufmännische Angestellte und 14 Servicemitarbeiter bei Ing. Harald Sieg KG beschäftigt.

  1956
Am 01. Oktober 1956 wurde unter der Führung von Harald Sieg die ,,Ing. Harald Sieg KG, Vertreter der Daimler-Benz AG, Minden'' gegründet.

zurück zum Seitenanfang